Telefon.: +43 6642360608    |    office@bestatterakademie.at

Österreichische Bestatterakademie

Wiedner Hauptstraße 63 | 1040 WIEN
Image

Aus- und Weiterbildungen für BestatterInnen und deren MitarbeiterInnen

Es ist die Pflicht jedes Bestatters darauf zu achten, dass er sein Fachwissen und das seiner Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand hält und seine Berufsausübung danach ausrichtet. (Standesregeln § 8)

DIE IDEE HINTER DER AKADEMIE

Ende 2011 wurde die Bestatterakademie GmbH unter der Leitung des damaligen Bundesinnungsmeisters KommR Edi Schreiner vom Bundesverband der Bestatter und vom Geschäftsführer der B&F Wien (Bestattung und Friedhöfe GmbH) KommR Dr. Christian Fertinger gemeinsam gegründet, nachdem bereits seit mehreren Jahren Veranstaltungen des Bundesverbandes unter dem Titel „Bestatterakademie“ gelaufen sind.
Ziel der Bestatterakademie ist: eine bundesweit einheitliche Ausbildung zu installieren.
Damit soll auch sicher gestellt werden, dass die Ausbildung innerhalb Österreichs einen vergleichbaren Standard hat.

Umfangreiches Kursprogramm

Unsere fachspezifische Kurse finden regelmäßig in den Bundesländern statt.

Unsere Mitarbeiter

Image

Mag. Rosa Seeböck | Geschäftsführerin

Image

Mag. (FH) Rudolf Strack-Dewanger | Prokurist

Image

Sabine Manninger | Buchhaltung