HERZLICH WILLKOMMEN!

Aus- und Weiterbildungen für BestatterInnen und deren MitarbeiterInnen


Es ist die Pflicht jedes Bestatters darauf zu achten, dass er sein Fachwissen und das seiner Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand hält und seine Berufsausübung danach ausrichtet. (Standesregeln § 8)


DIE IDEE HINTER DER AKADEMIE

Ende 2011 wurde die Bestatterakademie GmbH vom Bundesverband der Bestatter und der B&F Wien - Bestattung und Friedhöfe GmbH gemeinsam gegründet, nachdem bereits seit mehreren Jahren Veranstaltungen des Bundesverbandes unter dem Titel „Bestatterakademie“ gelaufen sind.

Ziel der Bestatterakademie ist eine bundesweit einheitliche Ausbildung zu installieren.

Die Einheitlichkeit ist notwendig, um bisher bestehende unterschiedliche Ausbildungsniveaus auf die vorhandene Prüfungsordnung hin auszurichten. Damit soll auch sicher gestellt werden, dass die Ausbildung innerhalb Österreichs einen vergleichbaren Standard hat.


Zugunsten der besseren Lesbarkeit des Textes wurde auf geschlechtergetrennte Formulierungen verzichtet. Mit allen verwendeten Personenbezeichnungen sind stets beide Geschlechter gemeint.

Aktuelle Termine
Bestatterakademie GmbH | Simmeringer Hauptstraße 339, 1110 Wien
E-Mail: officebestatterakademie.at